News Chronik

Newsbeiträge für Januar 2002

Zusatzbeitrag für Angehörige

Der VfGH hat nun festgestellt, dass die Abschaffung der beitragsfreien Mitversicherung sowie die Einführung eines Zusatzbeitrages nicht der Verfassung widerspricht.(Quelle: VfGH …

Prämien für Verbesserungsvorschläge

Prämien für Verbesserungsvorschläge sind gemäß § 44 ASVG in Verbindung mit § 49 Abs 3 Z 24 ASVG dann nicht beitragsfrei, wenn es sich um den Entwurf verbesserter …

Wohlfahrtsbeiträge Zivilingenieurkonsulenten

Mit 1. Jänner 2002 wurden Ziviltechniker und Berufsanwärter aus der Pflichtversicherung in der Pensionsversicherung im Bereich des ASVG (58. ASVG-Novelle) befreit. …

Euro-Meldungen

Meldungen und Abrechnungen sind ab 1. Jänner 2002 in Euro zu erstatten. Dabei sind auch jene Meldungen und Abrechnungen mit eingeschlossen, die sich inhaltlich zwar noch auf das …

Nebenerwerbe in der Land- und Forstwirtschaft

Mit der 25. BSVG-Novelle (Veröffentlichung 4. Jänner 2002) kam es zu einer Neuregelung der Nebenerwerbe im Bereich der bäuerlichen Sozialversicherung. Eine Beitragspflicht besteht …

Arbeitsbehelf 2002

Der Arbeitsbehelf 2002 (GKK) kann durch Klick auf den untenstehenden Link heruntergeladen werden.

Information zur Chipkarte

Informationen über die Einführung der Chipkarte sind durch Klick auf den untenstehenden Link zu erhalten.