News Chronik

Newsbeiträge für Mai 2005

Doch kein IESG-Zuschlag für leitende Angestellte?

Sind IESG-Beiträge für leitende Angestellte abzuführen?

Welches SV-Recht kommt bei länderübergreifender Beschäftigung zur Anwendung?

Wird eine Tätigkeit im In- als auch Ausland ausgeübt, so stellt sich die Frage, welche Rechtsgrundlagen für die Zuordnung zur Anwendung kommen.

Informationen zur Kommunalsteuer

Das BMF hat nun Informationen zur Kommunalsteuer veröffentlicht.

Soziale Sicherheit Mai 2005

Die Soziale Sicherheit Mai 2005 ist erschienen!

Verspäteter Leistungsbeginn in der KV bei den Neuen Selbständigen!

Ist der verspätete Leistungsbeginn in der Krankenversicherung bei den neuen Selbständigen möglicherweise verfassungswidrig?

GKK-Informationssystem für Dienstgeber/Steuerberater

Ein neues Informationssystem verschafft Steuerberatern/Dienstgebern den elektronischen Zugang zum Beitragskonto.

SVA Online für Steuerberater - Teil II

Wie melde ich mich für die elektronische Einsichtnahme von Beitragsvorschreibungen meiner Klienten bei der SVA an?