News Chronik

Newsbeiträge für Oktober 2005

Unsere Kreuzfahrt!

Da es nun bereits meine fünfte Kreuzfahrt ist, möchte ich Ihnen ein paar Eindrücke übermitteln.

Pensionserhöhung ab 1. Jänner 2006

Ab 1.1.2006 wird die Mindestpension um 4,1% auf € 690,00 monatlich angehoben...

GKK und SVB in OÖ schaffen Chefarztpflicht ab!

Die OEGKK sowie die SVB in OÖ schaffen mit 1. Dezember 2005 die Chefarztpflicht für die Patienten ab. OÖ ist somit das erste Bundesland, welches die Chefarzt abschafft. Die SVA …

DG-Info September 2005 für BVA-Versicherte

Für alle Personen, die mit BVA-Versicherten zu tun haben, wird sicher die neue Dienstgeber-Info September 2005 von Interesse sein. U.a. werden folgende Inhalte behandelt:

Info zur Ausgleichszulage

Die Pensionsversicherungsanstalt bietet auf ihrer Homepage eine Broschüre zum Thema "Ausgleichszulage" an.

Literaturtipp: Sonderheft -Geschäftsführer- taxlex

Seit rund einer Woche ist ein Sonderheft zur taxlex zum Thema "Geschäftsführer" vom Manz Verlag erhältlich.

Ab 1. Jänner 2006 erscheint die erste Zeitschrift für Arbeitsrecht und Personalverrechnung

Wilhelm Kurzböck, besser bekannt als der Meister der Personalverrechnung, wird ab Jänner 2006 die erste österreichische Internetzeitschrift für Arbeitsrecht und …