News Chronik

Newsbeiträge für Juli 2007

Neuer Beitragsrechner auf der Homepage der SVA

Auf der Homepage der SVA (SVA der gewerblichen Wirtschaft) gibt es einen Beitragsrechner, mit dem man die endgültigen Beiträge berechnen kann. Leider gibt es zu wenige …

-Abfertigung Neu- für Unternehmer nun doch verpflichtend?

Wie gestern den Medien zu entnehmen war, könnte die "Abfertigung Neu" für Unternehmer ab 1. Jänner 2008 nun doch verpflichtend sein. Dies würde dann mit dem Betriebsausgabenabzug …

Neuer Folder -Freiwillige Versicherungen-

Auf der Homepage der Pensionsversicherungsanstalt gibt es einen aktualisierten Folder (Stand: 1. Juli 2007) zum Thema "Freiwillige Versicherungen". Den Folder können Sie hier …

Erste Klage bezüglich Rückzahlung Kinderbetreuungsgeld

Wie heute auf der Homepage des ORF nachzulesen war, wurde die erste Klage bezüglich der Rückzahlung des Kinderbetreuungsgeldes eingebracht. Hier geht es zum Artikel:

Ersatztermin für -Dienstreisen Neu- (ÖGWT)

Aufgrund der großen Nachfrage zur Veranstaltung "Dienstreise Neu" am 25. Juli 2007 (über 140 Anmeldungen) haben wir (Mag. Friedrich Schrenk und Dr. Stefan Steiger) einen …

Beitragserhöhungen/Beitragssenkungen nun fix!

Mit 1. Jänner 2008 kommt eine Beitragserhöhung/Beitragssenkung in der KV auf die Versicherten und Dienstgeber zu (Angaben jeweils in Prozentpunkte): Angestellte …