News Chronik

Newsbeiträge für März 2010

Besteuerung von Steigerungsbeträgen in der Höherversicherung

Steigerungsbeträge, die aus der Höherversicherung in der Pensionsversicherung aus einer Mehrfachversicherung (dies war bis 2004 möglich, wenn beispielsweise zwei …

Lehrverhältnisse mit verkürzter Lehrzeit

Auf der Homepage der NÖGKK findet man Infos zur Behandlung von Lehrverhältnissen mit verkürzter Lehrzeit. Hier geht es zur Info.

Neuregelung der Direktverrechnung der Urlaubsentgelte

Die NÖGKK hat einige Infos zur Neuregelung über die Direktverrechnung der Urlaubsentgelte im Baubereich auf ihre Homepage gestellt. Hier geht es zur Info.

-Entfernungssockel- Infos der NÖGKK

Die NÖGKK hat ein paar Infos zum "Entfernungssockel" veröffentlicht. Hier geht zur Info.

Einvernehmliche Lösung und Abfertigung

Die NÖGKK hat auf ihre Homepage eine Anfrage gestellt, ob bei einer Lösung eines Dienstverhältnisses (einvernehmlich) die Abfertigung Alt beitragsfrei ausbezahlt werden kann und …

Die ÖGWT hat es wieder geschafft!

Das vorläufige Wahlergebnis der KWT-Wahlen vom 16.3.2010 sieht die ÖGWT wieder als stimmenstärkste Partei mit 44,54% vor. Im Burgenland (dort war ich auch Spitzenkandidat) hat …

Fragen und Antwortenkatalog zur neuen EG-VO 883/2004

Die NÖGKK hat einen interessanten und vor allem umfassenden Fragen- und Antwortenkatalog zur neuen EG-VO 883/2004 erstellt. Hier geht es zum Katalog.