News Chronik

Newsbeiträge für März 2012

Folien Mitarbeiterschulung ÖGWT Graz

Für jene, die bei der gestrigen Mitarbeiterschulung der ÖGWT in Graz waren, gibt es hier die Folien meines Teils (SV und LSt) zum Download. Hiergeht es zu den Folien.

Bilanzbuchhalter KWT und Krankenversicherung

Mit 1. Jänner 2013 werden alle Bilanzbuchhalter in der Wirtschaftskammer gebündelt Mitglied werden. Dadurch kommt es auch für jene Bilanzbuchhalter, die in der KWT-Mitglied …

Diensthund in Pension - Kosten abzugsfähig?

Als bekennender Hundefreund habe ich eine Entscheidung des UFS (UFS Wien RV/3401-W/09 vom 21. Juli 2011) zum Thema "Diensthund" als sehr interessant gefunden. Ein …

Änderung bei der Beantragung der A1-Formulare

Seit 1.1.2012 gibt es eine Änderung bezüglich der Ausstellung der A1-Formulare (portable Dokumente). Diese Formulare werden nun nicht nur mehr von der GKK bestätigt sondern …

Formulare Internationale SV

Auf der Homepage der NÖGKK findet man eine gute Zusammenfassung der wesentlichen Formulare, die im internationalen Bereich notwendig sind. Hier geht es zu den Formularen.

Entfernungsmessung Montageregelung

Für alle jene, die sich mit der 400-KM-Regelung der neuen LSt-Auslandsmontageregelung herumschlagen müssen, empfehle ich ein Tool zur einfachen Berechnung. Dieses Tool ist ein …

Stabilitätspaket 2012-2016

Nachstehend finden Sie das gesamte Paket des Stabilitätsgesetz 2012 samt Erläuterungen in der derzeit aktuellen Form. Hier geht es zum Text.