News Chronik

Newsbeiträge für September 2014

Weitere Verschärfung des LSDB-G geplant!

Wie ich vor ein paar Tagen aus verlässlicher Quelle gehört habe, wird der Entwurf zur Änderung des LSDB-G noch weiter verschärft. Es sollen nicht nur die Strafen deutlich erhöht …

Seminartipp "Der PKW in der Personalverrechnung"

Am 13.11.2014 gibt es bei der WT-Akademie ein Seminar zum Thema "Der PKW in der Personalverrechnung" mit folgenden Inhalten: Privatnutzung des arbeitgebereigenen KFZDefinition …

Familienbeihilfenrechner

Für jene, die sich die Familienbeihilfe (mit den Erhöhungen ab 1.7.2014) berechnen wollen, kann ich den Familienbeihilfenrechner empfehlen. Hier geht es zum Rechner.

Übersicht "Zwischenstaatliche Beziehungen Österreichs im Bereich der sozialen Sicherheit" wurde aktualisiert!

Die Übersicht zum Thema "Zwischenstaatliche Beziehungen Österreichs im Bereich der sozialen Sicherheitauf einen Blick" wurde mit 1.7.2014 aktualisiert. Hier finden Sie die …

Meldebestimmungen Krankengeld / Unterstützungsleistung SVA

Ich werde in meinen Seminaren immer wieder zu den Meldebestimmungen betreffend freiwilliger Kranken- und Taggeldversicherung versus Unterstützungsleistung gefragt. Diese sind …

Seminarbereich aktualisiert

Der Seminarbereich wurde um einige Lehrgänge, Tagesseminare und um die Änderungsseminare aktualisiert!

SVA über FinanzOnline

Lt. einer Info der SVA (SVA News Juli 2014) kann man aber Herbst 2014 über FinanzOnline auf die Sozialversicherungsdaten zugreifen. Nähere Infos gibt es dazu noch nicht!