News Chronik

Newsbeiträge für Februar 2015

Was sollte man über "geringfügig Beschäftigte" wissen?

Die NÖGKK hat eine interessante Darstellung zum Thema "Geringfügige Beschäftigte" auf ihre Homepage gestellt. Hier geht es zur Info. 

Schmutzzulage in Moorbädern beitragspflichtig

Der VwGH hat sich in der Entscheidung 2013/08/0166, 26.05.2014, zur Frage von Schmutzzulage in Moorbädern auseinandergesetzt. Sachverhalt:Im Zeitraum 2003 bis 2006 waren …

NeuFöG und Sozialversicherung

Welche Begünstigtung das Neugründungs-Förderungsgesetz im Zusammenhang mit der Sozialversicherung bringt, zeigt eine Darstellung der NÖGKK. Hier geht es zur Info. 

Statistische Infos zur GPLA 2013

Lt. einer Info vom ARD 6436/2/2015 hat das BMF im Zusammenhang mit einer parlamentarischen Anfrage zu durchgeführten GPLA im Jahre 2013 wie folgt geantwortet:Es wurden in Summe …

Broschüre "Alterspension" aktualisiert

Die Broschüren auf der Homepage der PVA, u.a. auch jene zur Alterspension wurden aktualisiert. Hier geht es zur Broschüre "Alterspension". 

SVA Aktuell 1/2015 online verfügbar!

Die neue SVA Aktuell ist mit folgenden Themen verfügbar:Cover: Anspruchsvolle KundenWas sich 2015 und 2016 ändertZwischen Bar und BabyGesunder Ausgleich - die Angebote des …

Änderungen beim Fragen- und Antwortenkatalog zum BMSVG

Der BMSV Fragen- und Antwortenkatalog wurde ergänzt. Hier finden Sie die aktuelle Version (die Änderungen zur Vorversion wurden ROT dargestellt).