News Chronik

Newsbeiträge für Februar 2006

Ausgleichszulage bei Lebensgemeinschaft

Das Einkommen des Lebensgefährten darf nicht automatisch auf die Ausgleichszulage angerechnet werden.

Reisekosten bei freien Dienstnehmer rückwirkend mit dem Jahre 2005 beitragsfrei?

Sind Reisekosten für freie Dienstnehmer bereits ab 1. Jänner 2005 beitragsfrei?

Newsletter SV-Beratung 2/2006

Heute wurden wieder über 500 Newsletter an unsere registrierten Benutzer(innen) der SV-Beratung versendet. Falls Sie sich noch nicht registriert haben, sollten dies rasch auf …

Artikel: Nachkauf von Schul- und Studienzeiten + Seminartipp!

Für alle jene, die sich für den Nachkauf von Schul- und/oder Studienzeiten interessieren, gibt es einen umfassenden Artikel von Dr. Stefan Steiger aus der taxlex 1/2005. Den …

Artikel "Der Dienstleistungsscheck" aus der taxlex 2/2006

Ein etwas längerer Artikel zum DLS von Freudhofmeier/Steiger aus der taxlex 2/2006!

Erhöhung der Prämien für die KV-Gruppenversicherung

Die Prämien der Gruppen-KV für die freien Berufe werden erhöht.

Informationsmaterial zum Dienstleistungsscheck

Für alle jene, die noch mehr über den Dienstleistungsscheck wissen wollen, gibt es auf der Homepage der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau nun einiges Infomaterial …