News Chronik

Newsbeiträge für Juni 2012

Abfrage Familienbeihilfe und Kinderabstzbetrag im Finanz Online möglich

Seit einigen Tagen können im Finanz Online auch Informationen zum Bezug der Familienbeihilfe und Kinderabsetzbetrag abgefragt werden.

Begutachtungentwurf Salzburger Steuerdialog Bereich Lohnsteuer

Nachstehend finden Sie den Begutachtungsentwurf zum Teil "Lohnsteuer" zum Salzburger Steuerdialog. Hier geht es zur BMF-Homepage.

Aktualisierung Vereinsrichtlinien

Die Finanzverwaltung hat die Vereinsrichtlinien aktualisert. Das Kapital 7 sollte auch für die Personalverrechner von Interesse sein. Hier geht es zur aktuellen Version.

Ziviltechniker sollen zur SVA kommen!

Wie ich aus gut informierten Quellen erfahren haben, sollen die selbständigen Ziviltechniker voraussichtlich mit 1.1.2014 zur Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen …

Übersicht über die Befreiung von AlV-Beiträgen ab 2013

Die WGKK hat eine Übersicht über die Neuregelung der Befreiung von den Arbeitslosenversicherungsbeiträgen für "ältere" Dienstnehmer ab 2013 auf ihre Homepage gestellt. Hier geht …

Neues Beitragsgruppenschema ab 1. Juni 2012

Mit 1. Juni 2012 wurde vom Hauptverband ein neues Beitragsgruppenschema veröffentlicht. Es gibt aber nur Änderungen in der Beitragsgruppe D2w (freiwilliges Sozialjahr). …

Statistische Werte Pensionsversicherung 2012

Die PVA hat einen Folder über statistische Werte für das Jahr 2012 veröffentlicht. Hier geht zum Folder.