News Chronik

Newsbeiträge für September 2012

Anfrageservice derzeit nicht aktiv!

Aufgrund eines umfassenden Relauches ist derzeit das Anfrageservice nicht aktiv. Mit dem Relaunch werden wir ein neues (nicht mehr kostenfreies) Anfrageservice anbieten!

Selbständige Ziviltechniker voraussichtlich ab 1.1.2013 im FSVG

Lang hat es gedauert, nun scheint es aber fix. Mit dem Entwurf zum Pensions-Überleitungsgesetz werden voraussichtlich mit 1.1.2013 die Mitglieder der Architekten- und …

Höhe Auflösungsabgabe 2013

Die Höhe der Auflösungsabgabe 2013 beträgt voraussichtlich € 113,--.

Voraussichtliche Werte 2013

Die NÖGKK hat eine Info bezüglich der Höhe der voraussichtlichen Werte 2013 im ASVG dargestellt. Hier geht es zur Info.

Beitragskalender 2013

Hier geht es zum Beitragskalender 2013!

Neuer BMSVG-FAQ-Katalog

Seit Mitte Juli 2012 gibt es einen neuen Fragen- und Antwortenkatalog zum BMSVG. Hier geht zu den FAQ.

Toilettenreinigungskräfte auf Raststationen als echte Dienstnehmer

Der VwGH hat sich wieder einmal mit der Frage des Vorliegen eines Werkvertrages verus Dauerschuldverhältnis auseinandersetzen müssen. Diesmal ist es um die Frage gegangen, ob …