News Chronik

Newsbeiträge für Oktober 2013

Besonderheiten gewerberechtlicher GF und Treuhandverträge im ASVG

In der aktuellen NÖDIS (Oktober 2013) findet sich der letzte Teil der Serie zum Thema "Unternehmensbeteiligungen, und unselbständige Tätigkeit". Der letzte Teil beschäftigt …

Richtig melden und Korrekturen

In der aktuellen NÖDIS Oktober 2013 findet man eine interessante Übersicht zum Thema "Änderungsmeldung" und "Storno". Hier geht es zur Info.

Seminare "Aktuelles und Änderungen in der Personalverrechnung 2013/2014"

Die Seminartermine für unsere Seminare zum Thema "Aktuelles und Änderungen in der Personalverrechnung 2013/2013" wurden nun auf unserer Homepage ergänzt. Das Vortragsteam …

Neue Homepage zum Pensionskonto

Die PVA hat eine neue Homepage zum Pensionskonto online gestellt. Hier geht es zur Homepage.

Neue Kontonachricht bei der SVB

Ab Oktober 2013 gibt es für die SVB-Versicherten eine neue Kontonachricht. Folgende Verbesserungen werden umgesetzt: Übersichtliche Abhandlung baller beitragsrelevanten …

Salzburger Steuerdialog 2013 - Lohnsteuer

Die Ergebnisse des Salzburger Steuerdialoges 2013 im Bereich "Lohnsteuer" wurden veröffentlicht. Hier geht es zur Info.

Änderungen bei den Meldebestimmungen im ASVG ab 1.1.2014

Mit 1.1.2014 kommt es zu Änderungen im Bereich der Meldebestimmungen im ASVG. Diese werden aber nur für eingetragene Personengesellschaften und juristische Personen gelten. …