News Chronik

Newsbeiträge für Dezember 2008

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Die SV-Beratung wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die nächsten News gibt es wieder ab 7. Jänner 2009!

Beitragszuschuss K-SVFG 2009

Der Zuschuss für die GSVG-Beiträge im Rahmen des K-SVFG wurde für das Jahr 2009 mit jährlich € 1.230,00 angesetzt. Die Info stammt aus dem BGBl. II 488/2008 vom 22.12.2008.

Foliensatz -atypische Beschäftigungsverhältnisse beim WT-

Für alle jene, die am 15. Dezember 2008 nicht bei der Veranstaltung der KWT in Wien zum Thema "Atypische Beschäftigungsverhältnisse im WT-Bereich" dabei sein konnten, gibt es …

Beitrags- und leistungsrechtliche Werte 2009

Die Infos zu den beitrags- und leistungsrechtlichen Werten 2009 vom Hauptverband sind bereits online verfügbar. Hier geht es zu den leistungsrechtlichen und hier zu den …

Hacklerregelung wird oft beansprucht!

Im Standard war heute ein interessanter Artikel zum Thema "vorzeitige Alterspension" und "Hacklerregelung". Es wurde dort auch angeführt, dass fast 2/3 aller vorzeitigen …

Buchtipp: Abfertigung Neu für Selbständige

Mit 1. Jänner 2008 traten die Regelungen zur Abfertigung Neu für Selbständige = Selbständigenvorsorge in Kraft. In diesem 133-seitigen Werk beschäftigt sich Thomas Neumann …

Informationsabend zur Beschäftigung von Berufskollegen im Werkvertrag!

Am 15. Dezember 2008 (ab 17.30 Uhr) gibt es von der Kammer der WT einen Informationsabend zur Problematik der Beschäftigung von Berufskollegen (Steuerberater, …