News Chronik

Newsbeiträge für Juni 2010

GPLA-Prüfung - Auswertung von Tachoscheiben

Die NÖGKK hat eine Info bezüglich einer VwGH-Entscheidung im Zusammenhang mit dem Neuerungsverbot (Auswertung von Tachoscheiben) auf die Homepage gestellt. Hier geht es zur Info.

Neue Berufe in der Schwerarbeiterliste

Seit einigen Wochen gibt es eine neue Liste für die Schwerarbeit. Folgende Berufsgruppen wurden aufgenommen: FlughafenarbeiterIn (LaderIn), FlughafenarbeiterIn …

Neuerungen bei ausländischen und inländischen Pensionen

Wie bereits berichtet, kommt es seit 1. Mai 2010 bei Bezug einer inländischen und ausländischen Pension (Rente) aufgrund der Neuregelungen der EG-VO 883/2004 möglicherweise zu …

Neuerungen Internationale SV - wt-online Seminar

Aufgrund der großen Interesses am wt-online Seminar "Neuerungen internationale Sozialversicherung" gibt es nun einen dritten Termin am 14. Juli 2010 von 10.00 bis 11.30. Nähere …

Einigung Ärztekammer und SVA

In der aktuellen Presse ist ein Artikel über die Details zur Einigung zwischen SVA und Ärztekammer. Hier geht es zum Artikel.

Tariflohnindex veröffentlicht

Der Tariflohnindex für die Altersteilzeit beträgt für das Jahr 2010 3,4%.

Neuerungen bei den Änderungsseminaren im Winter 2010/Frühjahr 2011

Die bekannten Vortragenden Hannelore und Wilhelm Ortner werden nächstes Jahr keine Änderungsseminare mehr anbieten. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass der Kollege …