News Chronik

Newsbeiträge für September 2022

Die Ausgabe 3/2022 des ÖGK-Magazines "DGservice" ist online verfügbar.

Die Ausgabe 3/2022 des ÖGK-Magazines "DGservice" ist online verfügbar. Hier geht es zur Online-Ausgabe.

Zinssatz bei der ÖGK ab 1.10.2022 wieder bei 3,38%

Bitte aufpassen: Ab 1.10.2022 gilt bei der ÖGK wieder ein Verzugszinsensatz von 3,38% und dieser wird mit 1.1.2023 auch weiter ansteigen.

"Spezialfragen und Antworten" zur Teuerungsprämie

Das BMF hat ein paar "Spezialfragen" samt Antworten zur Teuerungsprämie online gestellt. Hier geht es zu den Info.

Geplante Änderung SBW-VO

Wie ich gestern auch gut informierter Quelle erfahren habe, wird es in den nächsten Wochen zu einer Änderung der Sachbezugswerte-VO kommen. Es soll einerseits das Laden von …

PV-Symposien 2022

Im Oktober/November 2022 finden wieder unsere PV-Symposien statt. Hier finden Sie ein Video unserer Vortragenden.

Neue Zinssätze BMF

BMF - Erlass zur aktuellen ZinserhöhungDer Basiszinssatz beträgt nun 0,63%. Daraus ergeben sich mit Wirksamkeit ab 14.9.2022 folgende Zinssätze gemäß BAO: Stundungszinsen gem. § …

Corona Phase 2 ÖGK - Beitragsrückstände

Die ÖGK hat ein paar Infos betreffend endende Phase 1 und beginnende Phase 2 der Corona-Beitragsrückstände veröffentlicht. Hier geht es zu den Infos.