News Chronik

Newsbeiträge für Juli 2002

Buchtipps aktualisiert

Im Bereich "Buchtipps" wurde das Buch "Sozialversicherung von A bis Z" aktualisiert. Es steht nun die zweite Auflage mit Stand 1. März 2002 zur Verfügung.

Übersicht Leistungsrecht Sozialversicherung

Im letzten Heft "Soziale Sicherheit" Ausgabe 7-8/2002 gab es eine interessante Zusammenfassung des Finanzierungs- und Leistungsrechts der österreichischen Sozialversicherung.Die …

Neuer Abfertigungsrechner

Die Seite der Wirtschaftskammer www.wko.at enthält seit kurzem einen neuen (sehr umfangreichen) Abfertigungsrechner (eConsulter). Dieser berücksichtigt auch Fluktuationen sowie …

Seminarbereich aktualisiert

Der Seminarbereich wurde um die Seminar für Herbst / Winter 2002 aktualisiert.

Familienhospizkarenz

Mit 1. Juli 2002 traten die Bestimmungen zur Familienhospizkarenz in Kraft.Nähere Infos sowie das Formular können Sie den untenstehenden Links entnehmen.

Entfall der Arbeitslosenbeiträge

Wie bereits informiert, entfallen seit 1. Juli 2002 die Arbeitslosenversicherungsbeiträge sowie die IESG-Beiträge bei Personen die das Mindestalter für die vorzeitige …

Abkommen Schweiz - EU

Auf der untenstehenden Internetseite gibt es nähere Details zum Abkommen der EU mit der Schweiz.