News Chronik

Newsbeiträge für April 2012

Neue Homepage in Vorbereitung!

Da unsere Homepage nun schon seit mehr als fünf Jahren in dieser Form im "Netz" steht, habe wir uns entschlossen einen vollständigen grafischen wie auch technischen Relaunch …

2. Stabilitätsgesetz im BGBl veröffentlicht

Das 2. Stabilitätsgesetz (u.a. mit den pensionsrechtlichen Änderungen) wurde mit 24. April 2012 im BGBl veröffentlicht. Hier geht es zum BGBl.

Folien Infoabend Stabilitätspaket SV-Teil

Hier können Sie die Folien vom Infoabend der KWT vom 23. April 2012 herunterladen.

Antrag auf Herabsetzung der Beitragsgrundlage im GSVG - online

Seit einigen Wochen gibt es die Möglichkeit den Antrag auf Herabsetzung der Beitragsgrundlage im GSVG auch online zu stellen. Dieser Antrag kann auch von einem Steuerberater …

Beitragsrechtliche Änderungen im GSVG durch das Stabilitätspaket

Mit dem Stabilitätspaket bleiben leider auch die GSVG-Versicherten nicht verschont. Folgende Änderungen sind geplant (das BGBl. ist noch nicht veröffentlicht). - Ab 1. …

Änderungen BSVG durch das Stabilitätspaket

Auch die Land- und Forstwirte werden mit den Stabilitätspaket im sv-lichen Bereich belastet. Folgende Änderungen sind vorgesehen (ein BGBl. ist noch nicht veröffentlicht …

Welcher KV ist anzuwenden?

Die NÖGKK gibt in der neuesten NÖDIS eine Info zur richtigen Anwendbarkeit des jeweiligen KVs inkl. den Besonderheiten bei Mischbetrieben. Hiergeht es zur Info.