News Chronik

Newsbeiträge für Juni 2015

Arztbesuch bei privaten Auslandsaufenthalt!

Die NÖGKk hat eine Info bezüglich Arztbesuch bei privaten Auslandsaufenthalt auf ihre Webpage gestellt. Hier geht es zur Info. 

Regierungsvorlage Steuerreform 2015/2016

Die Regierungsvorlage zur Steuerreform 2015/2016 wurde heute online gestellt. Hier geht es zur Info. 

Personalverrechnungs-Symposium 2015

Die WT-Akademie veranstaltet am 7. und 8. Oktober 2015 das erste Personalverrechnungsysmposium! Es werden nicht nur aktuelle Themen sondern auch Spezialthemen behandelt. Die …

Endgültige Pensionskontogutschriften SVA

Die SVA hat in den letzten Tagen die endgültigen Pensionskontogutschriften verschickt. Bezüglich der Kontrolle verweise auf die online-services der SVA unter www.sva.or.at. Zum …

Beitragstäterschaft WT und LSDB-G

Mit 1.1.2015 kam es zu einer Verschärfung im Bereich des LSDB-G. Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder hat bereits vor Inkrafttreten der neuen Regelungen ein Gutachten betreffend …

Zuschüsse des Dienstgebers - Wie sind diese sv-lich zu behandeln?

Ein Dienstgeber gewährt seinen Dienstnehmern freiwillige Zuschüsse für Kurse, die diese privat (also nicht im "dienstlichen Auftrag") besuchen (z. B. Training in einem …

Leitfaden "Gesellschafter" aktualisiert!

Der Leitfaden zu den "Gesellschaftern" (wer ist bei der GKK versichert) - wurde von der NÖGKK aktualisiert - hier geht es zum Leitfaden!