Software Tipp: KIT Arbeitsverträge

Tolle Software zur Erstellung von Dienstverträgen, freie Dienstverträgen, Lohnzettel, etc. von Haude electronica verlag.

Der Haude electronica verlag vertreibt schon seit einigen Jahren interessante Software für die beratenden Berufe. Ich habe mir die "KIT Arbeitsverträge" einmal näher angesehen.

Die Installation klappt ohne Probleme. Man braucht zum Arbeiten mit der Software die CD nicht mehr.

Zur Auswahl stehen Arbeitsverträge (Voll- und Teilarbeit), Dienstzettel, Freier Dienstvertrag, Muster für Vertragsauflösung sowie verschiedene Zusatzvereinbarungen.

Klickt man beispielsweise auf den Arbeitsvertrag wird man durch eine Reihe von Fragen geführt, z.B. Bruttogehalt, Überstündenregelung, Kollektivvertragsanwendung, Dienstort, etc. Die Navigation ist sehr durchdacht und ist auch für einen Laien kein Problem.

Nach Eingabe der Daten wird der Mustervertrag als Winword (genau RTF-Datei) ausgeworfen.

Als Rohgerüst für Arbeitsverträge eignet sich dieses Software sehr gut. Man kann diese Verträge für Spezialanpassungen natürlich adaptieren.

Der Preis beträgt € 29,-- ink. Umsatzsteuer.

Ich kann diese Software uneingeschränkt weiterempfehlen.

Arbeitsverträge und Zusatzvereinbarungen
Dr. Martin Karner