Literaturtipp: 7 Fallbeispiele zur Geschäftsführerabrechnung

In der aktuellen "Personalverrechnung für die Praxis" (www.lexisnexis.at) Ausgabe 9/2006 gibt es einen Gastbeitrag von Dr. Stefan Steiger über die Behandlung von Geschäftsführern in der Personalverrechnung. Anhand von sieben Beispielen wird einerseits auf die lohnsteuer- und sv-rechtliche Einstufung andererseits auf die Lohnnebenkosten eingegangen.

Für alle jene, die gerne an einem Internetseminar zu diesem Thema teilnehmen möchten, wird von der Akademie der Wirtschaftstreuhänder (Ansprechperson: Herr Ostermann) zu diesem Thema am 4. Dezember von 14.00 - 16.00 ein elektronisches Seminar angeboten. Für alle jene, die solch eine Art der Fortbildung noch nicht besucht haben, empfehle ich die Teilnahme!!