Unsere heurige Weihnachtsspende

Wie jedes Jahr, senden wir unseren Kunden keine Weihnachtsgeschenke sondern spenden einen größeren Betrag an eine Tierschutzorganisation. Heuer haben wir uns eine kleine Tierschutzorganisation ausgesucht, die sich der Rettung von herrenlosen Hunden und Katzen - vor allem in der Slowakei - widmet. In den ehemaligen Ost-Blockstaaten ist leider der Tierschutz meist ein Fremdwort. Die streunenden Hunde werden dort eingefangen und meist auf bestialische Art und Weise "entsorgt". Es wurde vor kurzem eine "kleine" private Auffangsstation in Nitra errichtet, die sich um diese Hunde kümmert und nach Österreich vermittelt.

Ich habe selber einen Hund aus einer Tötungsstation in Ungarn und weiß, welches Leiden diese Tiere dort mitmachen.

Hier finden Sie nähere Infos zur Aktion Tiere in Not e.V. - ATIN   

Und noch eine große Weihnachtsbitte hätte ich:
Kaufen Sie bitte keine Hundewelpen auf Parkplätzen etc. Diese Hunde stammen meist aus "Hundeproduktionsfabriken" und sind sehr oft krank und erleben meist den 1. Geburtstag nicht. Siehe dazu einen ausführlichen Beitrag auf der Homepage des ORF. Hier geht es zum Beitrag!

Kommentare (0)