Neue Vollmachtsformulare BGKK

Wie ich von Seiten der BGKK vor einigen Tagen informiert wurde, gibt es auf der Homepage der Burgenländischen Gebietskrankenkasse unter www.bgkk.at (im Bereich "Formulare") neue Formulare bezüglich Dienstgeber-Vollmachtserklärung und Vollmacht für Zwecke der Sozialversicherung.

Die BGKK wäre sehr verbunden, wenn diese Formulare bei der Bekanntgabe von Vollmachten in Zukunft verwendet werden. Der Grund liegt darin, dass die BGKK mit immer mehr österreichweit arbeitenden Standardprodukten konfrontiert ist, in denen die verschiedenen Vollmachtsformen (Vollmacht zur Einsichtnahme in WEBEKU, Zustellvollmacht, usw) genau abgebildet werden müssen. Diese Abbildung ist bei den von den Wirtschaftstreuhändern normalerweise verwendeten Vollmachten sehr schwierig und führt zu vermehrten Rückfragen seitens der BGKK.

Kommentare (0)