News Chronik

Newsbeiträge für Januar 2010

Neuerungen bei Pensionisten in der Krankenversicherung mit der neuen EG-VO 883/2004

Auf der Homepage der österreichischen Sozialversicherung findet man einen interessanten Artikel zu den Neuerungen in der Krankenversicherung für Pensionsten aufgrund der neuen …

SVAktuell Februar 2010 ist online verfügbar!

Die SVA-Online vom Februar 2010 ist mit folgenden Themen online verfügbar. Sie kann hier abgerufen werden. Cover: Neu im Jahr 2010 Eingetragene Partnerschaft - …

Änderungen im KV für Angestellte bei Wirtschaftstreuhänder

Die KWT hat in einem Newsletter die Änderungen im KV für Angestellte bei Wirtschaftstreuhändern bekanntgeben: Folgende Änderungen wurden beschlossen: * Erhöhung der …

BMGL für LNK - freie Dienstnehmer

Das BMF hat am 23.12.2009 (BMF-010222/0243-VI/7/2009) eine Info bezüglich der Neuerungen bei der Kommunalsteuer 2010 veröffentlicht. U.a. findet sich dort auf eine Info …

Karten für MASTERS OF DIRT 2010 zu gewinnen!

Für alle Kolleginnen und Kollegen aus meinem Heimatbundesland (Burgenland) gibt es 2 mal 2 Karten für das MASTERS of DIRT 2010 (siehe auch hier) in der Stadthalle am 21.2.2010 …

Rolling Stones sind keine Dienstnehmer!

Die deutsche Künstlerkasse war bei einer bereis länger zurück liegenden Rolling Stones Tournee der Ansicht, dass es sich bei den Bandmitgliedern der Rolling Stones um Dienstnehmer …

Neuerungen bei der AGH bei Einpersonen-Unternehmen

In den Amtlichen Verlautbarungen der Sozialversicherung ist in der Ausgabe 114/2009 eine Änderung der einheitlichen Vollzugspraxis zur Auftraggeberhaftung (RVAGH 2009) …