News Chronik

Newsbeiträge für März 2013

Pendlereuro und Kfz-Sachbezug im Lohnkonto

Mit dem BGBl. II 84/2013 vom 26. März 2013 wurde die Lohnkontoverordnung 2006 geändert. Es wird klargestellt, dass auch der Pendlereuro und ein Kfz-Sachbezug/Jobticket/Werkverkehr …

Folien Mitarbeiterschulung ÖGWT Graz

Wie im Seminar angekündigt, finden Sie hier die Folien für meinen Vortrag im Rahmen der Mitarbeiterschulung in Graz am 21. März 2013. Hier geht es zum Foliensatz.

Pendlerförderung im BGBl. veröffentlicht!

Die neue Pendlerförderung wurde mit dem BGBl. I I 53/2013 vom 20. März 2013 veröffentlicht. Hier geht es zum BGBl. 

Leitfaden "WT als Beteiligter an Finanzvergehen"

In meinen Vorträgen bekomme ich immer wieder Fragen zum Thema "Personalverrechnung" und "Finanzstrafrecht". Die KWT hat einen Leitfaden zum Thema "Der WT als Beteiligter an …

Lohn- und Sozialdumping - die ersten Strafen!

Wie ich heute von einem Kollegen erfahren habe, hat in einem Fall die BUAK eine Unterentlohnung eines Bauunternehmens an die zuständige Behörde weitergeleitet und dem Unternehmer …

Online-Seminar "Pendlerförderung"

Aufgrund der großen Nachfrage können wir zum Seminar "Pendlerförderung" einen Ersatztermin anbieten. Hier geht es zu den Infos dazu. 

Prüfungsschwerpunkt Kommanditisten GKK

Wie ich von einigen Berufskollegen in den letzten Wochen gehört habe, gibt es derzeit bei einzelnen GKKs Schwerpunkte bezüglich der Einstufung von mittätigen Kommanditisten nach …