News Chronik

Newsbeiträge für Juni 2018

Zwei neue Apps in der österreichischen Sozialversicherung

In der österreichischen Sozialversicherung gibt es zwei neue Apps - näheres gibt es hier:

Kfz-Sachbezug und wesentlich beteiligter GS-GF

Sichtlich dürfte die Finanz nun bei den LNK für die wesentlich beteiligten GS-GF betreffend Kfz die Richtung ändern. Lt. meines "Informanten" gibt es eine Weisung vom …

Neuerung für Pferdeeinsteller (BSVG)

Bauern-Sozialversicherungsgesetz stellt Unfallversicherung für Einstellpferde-Halter sicherDie Änderung des Bauern-Sozialversicherungsgesetzes (BSVG), die vergangenen Mittwoch wie …

Regelung des § 39 GewO (gewerberechtlicher Geschäftsführer) nicht verfassungswidrig!

Irgendwie ist die Entscheidung des VfGH betreffend der gewerberechtlichen Geschäftsführer untergegangen (VfGH 14.03.2018, G 227/2017)! Der VfGH sieht den § 39 GewO …

Änderung pauschale Aufwandsentschädigung bei Vortragenden in der Erwachsenenbildung ab 1.1.2019

Ich bekomme in meine Seminaren immer wieder die Frage zur pauschalen Aufwandsentschädigung bei den Vortragenden im Zusammenhang mit der Neuregelung ab 1.1.2019 (mBGM)! Der …